Languages

Ingo Lenßen

Zur Person. Ingo Lenßen.

Deutschlands erfolgreichster TV-Volksanwalt mit über 1.300 Folgen „Lenßen & Partner“, 80 Folgen „Lenßen“, eigener TV-Talkshow, TV-Ratgeber und Onlinevideoplattform

contact

Projekte.

  • TV-Serie „Lenßen“ – SAT.1 
  • Talkshow  „ Ingo Lenßen – Ihr Urteil bitte“ SAT1 Gold 
  • TV-Serie „Lenßen und Partner“ –  SAT1
  • Infotainment-Portal „Advopedia“ für Rechtsthemen im Rahmen von Joint-Venture mit ProSiebenSat 1 Digital
  • Ratgeber-Reihe „Lenßen erklärt’s“, erschienen im Beck-im-dtv-Verlag
  • Ratgeber „Die Lücke im Gesetz: Wie man ungestraft davonkommt“, erschienen im riva Verlag 
  • Vorträge und Moderationen von Veranstaltungen zu aktuellen rechtlichen Themen

 

 

 

TV Serien.

80 Folgen „Lenßen“
über 1.300 Folgen „Lenßen & Partner“

 

 

 


 

 

 

 


 

 

TV Ratgeber.

„Lenßen klärt auf“

 

 


 

 

Auf der Online-Plattform Advopedia.de beantworten Ingo Lenßen und sein Experten-Team Fragen rund ums Recht und geben hilfreiche Tipps. Kostenlos für die Nutzer werden verbrauchernahe Themen mit aktuellen Videos und Beiträgen mutlimedial aufbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

Experte zu juristischen Sachthemen. TV – Radio – Print – Online

 
 

Vortragsreihen.

Vorträge und Moderationen von Veranstaltungen zu aktuellen rechtlichen Themen.
 
 
Ingo Lenßen - Vortrag
 
 
 

 

 

 

Bücher.

riva Verlag. Die Lücke im Gesetz

 

 

Beck-im-dtv-Verlag. Lenßen erklärt’s

Ratgeber-Reihe zu verschiedenen rechtlichen Themengebieten wie Testament und Erbschaft, Scheidung und Unterhalt, Miete und Nebenkosten, Führerschein und Bußgeld, Arbeit und Kündigung sowie Jugend und Schule.

 

 


 

 

 

 

Testimonial.

Lotto-Werbe-Kampagne.

 

Testimonial für Lotto-Kampagne.

 

 

 

 

 

Vita.

Ingo Lenßen arbeitete ab 1988 nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz zunächst in einem Anwaltsbüro in Rio de Janeiro. 1989 legte er sein Assessorexamen ab und studierte anschließend an der Universität Saarbrücken Europarecht. 1990 erhielt er seine Anwaltszulassung und wechselte zur Kanzlei Müller, Lenßen und Beck in Meersburg, wo er bis 2003 Sozius war. Er ist seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht und beschäftigt sich zudem mit Fragen zum Erbrecht. 
 
Seit 2002 steht Ingo Lenßen mit über 1.400 eigenen Sendungen vor der Kamera. Darüber hinaus ist er Autor seiner eigenen Bücher, hält Vorträge und wird als „Volksanwalt“ bei den Medien und Publikum gesehen.